Logo
Telefon 03877 56685 - 20
 

MEDIATION

Die Mediation wird seit vielen Jahren ein immer wichtigerer Weg, wenn es darum geht, Konflikte außergerichtlich zu lösen.

Das Prinzip der Mediation ist ganz einfach:

Miteinander reden und gemeinsam eine Lösung des Problems zu finden.

Wenn beide Seiten gemeinsam eine Lösung finden, werden Entscheidungen immer mehr akzeptiert, als wenn es Gewinner und Verlierer wie üblicherweise bei Gerichtsentscheidungen gibt.

Ich helfe Ihnen, während der Gespräche und Diskussionen, eine Struktur beizubehalten und moderiere bzw. vermittle zwischen den Konfliktparteien.

Die Vorteile des Mediationsverfahrens liegen auf der Hand:

  • Konflikte können unter Ausschluss der Öffentlichkeit geklärt werden
  • Da Anwälte und Gerichte nicht nötig sind, werden Kosten (und Nerven) gespart
  • Die Akzeptanz der Ergebnisse ist höher, da die strittigen Punkte gemeinsam gelöst werden


Während meiner Ausbildung zur Mediatorin im Jahr 2016 lernte ich weitere Berater kennen, mit denen ich ein Netzwerk gründete, um Menschen überregional zur Seite stehen zu können: www.salzkaramell.de